##/img/news13/dwt_maxum_aussen_2.jpg##

Schnellsuche




Maxum: Vielseitig, attraktiv und top ausgestattet12.11.2015

Für Kastenwagen, Busse und Teilintegrierte; inklusive ZeltbodenBeim Mobilzelt Maxum von dwt-Zelte zählt Flexibilität zu den wesentlichen Merkmalen: Es eignet sich für Teilintegrierte, Busse und Kastenwagen und ist zudem in zwei Größen für unterschiedliche Fahrzeughöhen erhältlich. Die attraktive, harmonische Farbgebung, viele innovative Details und die bekannt hohe Verarbeitungsqualität des Baunataler Zeltherstellers sind weitere Vorzüge dieses leichten Vorzelts.

Zutritt zum Maxum gewährt die seitlich wegrollbare Eingangstür in der Vorderwand. Ein Klarfolienfenster mit Gardine lässt Licht ins Innere. Ein zweiter Eingang befindet sich im vorderen Segment der rechten Seitenwand – es ist hochrollbar. Die Lüftungsfenster (Gaze/Klarfolie) in den Seitenwänden lassen sich mit Stoffklappen und Reißverschluss auf die Hälfte beziehungsweise komplett schließen. Das Maxum kommt serienmäßig mit Zeltboden, der mit einem Reißverschluss zuverlässig mit der Zelthaut verbunden wird. Vorteile: Weder Feuchtigkeit und Schmutz noch Insekten gelangen ins Zelt und es bildet sich weniger Kondenswasser an Zeltdach und Wänden.

Der Zugang zum Fahrzeug erfolgt über die in zwei Breiten seitlich zu öffnende Rückwand. Eine Überwurflasche verbindet die Schleuse mit dem Wohnmobil. Mit dem ebenfalls vorhandenen Hohlsaum zum Einschub einer Kederseele kann der Camper die Rückwand alternativ mit Magnetadaptern oder dem Kederadapterset am Fahrzeug befestigen.

Leichte und robuste Materialien sowie clevere Ausstattungsdetails
Das Zeltmaterial besteht aus besonders reißfestem 75D Polyestergewebe 210 T, ist PU-beschichtet und hält einer Wassersäule von 3.000 Millimetern stand. Zusätzlich sind alle Nähte mit einem speziellen Band innen versiegelt, damit keine Feuchtigkeit durch die Nahtlöcher ins Zeltinnere gelangt. Abgedeckte Reißverschlüsse verhindern, dass Regenwasser eindringt.

Das Gestänge des Maxum ist ebenso standfest wie leicht: Es besteht aus drei Dachstangen und sechs Standbeinen aus Aluminium (Durchmesser 19 Millimeter) und drei 12,7 Millimeter starken Longlife-Bogenstäben aus ummanteltem Fiberglas. Zusätzlich zur normalen Bodenabspannung sind zahlreiche Zusatzabspannungen am Außenzelt vorhanden und sorgen auch bei stärkerem Wind für einen sicheren Stand.

Das Maxum ist in zwei Größen erhältlich: Größe 1 eignet sich für Kastenwagen mit einer Türoberkante von 210 Zentimetern und einer Gesamthöhe von 250 Zentimetern, Größe 2 für Fahrzeuge mit einer Türoberkante von 235 Zentimetern und einer Gesamthöhe von 280 Zentimetern. Damit ist das Maxum der ideale Begleiter für Teilintegrierte, Kastenwagen und Busse, Preis ab 519,-- Euro.

Weitere Informationen erhalten Sie auf www.dwt-zelte.com.

Weitere Meldungen

<<<
>>>
Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.    Ich stimme zu    [X]