##/img/news13/recra_dcc.jpg##

Schnellsuche




Erneut Auszeichnung für Potsdamer Campingpark Sanssouci 28.02.2024

Platinmedaille des Deutschen Camping Verbandes DCC

Ihr königlicher Campingpark Sanssouci zu Potsdam / Berlin

Sterne (DTV)
14471 Potsdam / Berlin
Berlin
www.camping-potsdam.de
Baden für Hunde in Fluss/See/Meer
Hunde im Restaurant erlaubt
Hundefutter und Zubehör im Shop erhältlich

Goldene Plaketten für die hohe Qualität des Urlaubsangebots ist das Team um die Geschäftsfüh-rer Walter von Ohlen, Michaela von Ohlen und Dieter Lübberding gewohnt. Der weitere Quanten-sprung auf die Platin-Plakette belohnt das konsequente Qualitätsstreben und das hohe Service-Engagement für die Gäste des Königlichen Campingparks Sanssouci. Denn diese Auszeichnung wird ausschließlich unter Preisträgern des DCC Europa-Preises pro Jahr und pro Land nur einmal vergeben. Und zwar nur, wenn eben das Top Level des Platzes nicht nur gehalten, sondern weiter gesteigert wurde. Bereits 2014 haben die Potsdamer den Europa-Preis des DCC geholt – und nun in 2024 sogar in Platin.

„Den DCC Europa-Preis in Platin zu gewinnen heißt, zu den Besten der Besten gehören.“, freuen sich die Geschäftsführenden Walter von Ohlen, Michaela von Ohlen und Dieter Lübberding. Der königliche Campingpark Sanssouci, direkt am Templiner See in Potsdam bei Berlin ist laut DCC-Jury federführend in Deutschland. Sanssouci bedeute „sorgenfrei“ und das sei sicherlich auch ein Motto für Urlaub auf diesem Campingplatz, heißt es in der offiziellen Verkündung der diesjähri-gen Preisträger.

Weiterhin lobt der DCC: „Schon die Lage am Wasser punktet, denn auf jeden Fall ist hier jede Form von Wassersport möglich. Und in Kombination mit dem wunderschönen Baumbestand gibt es kaum Plätze, die erholsamer sind. Platzgäste werden hier angenehm und kompetent betreut
und können ihre Ferien genießen.“

Gepunktet hat Potsdam beim Streben nach Platin auch mit seinem Freizeitangebot für Kultur- und Aktivurlauber sowie mit seinem kulinarischen Angebot im Anna Amalia-Restaurant. Nicht zuletzt zeigte sich das DCC-Gremium beeindruckt von der vorbildlichen Warmwasseraufbereitung, denn zum Einsatz kommen u.a. Solarenergie und Kaminwärme in den Sanitärbereichen.

Erst vor wenigen Wochen hat der Königliche Campingpark Sanssouci die ADAC-Höchstauszeichnung „Superplatz 2024“ erhalten. Das Restaurant auf dem Platz trägt nun zum zweiten Mal in Folge den Titel „Gastgeber des Jahres“, eine Auszeichnung des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes DEHOGA, Brandenburg e. V., Potsdam. 

Weitere News von Ihr königlicher Campingpark Sanssouci zu Potsdam / Berlin

Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.    Ich stimme zu    [X]